Prometheus – Grundofentechnik aus Österreich

Wir sind ein bodenständiges Unternehmen mit Firmensitz in der Mozart-Stadt Salzburg. Zu unseren Kernkompetenzen zählen wir die Auslegung von Speichergrundöfen und deren Berechnung an den jeweiligen Schornstein.

Mit dem „Rund Um Sorglos Paket“ bieten wir jeden Ofenbauer & Ofenfirma eine Komplettlösung „von der Glasheiztür bis zum Schornsteinende“ (Kernauslegung inklusive Berechnung und Funktionsgarantie durch PROMETHEUS) an. Ebenfalls garantieren wir die Ausstellung aller notwendigen Datenblätter, Bedienungsanleitung bis hin zu Zertifikate, die belegen, dass wir den gesetzlichen Forderungen der EU mehr als gerecht werden.

Unser Schamottematerial für Feuerraum & Zugsystem wird von der Firma RATH AG nach unseren Qualitätskriterien hergestellt. Durch die Vielfalt unserer Schamotte (41 verschiedene Formen) sind wir in der Lage, jeden Grundofen/Speicherofen unserer Partner realisieren zu können.

Ebenfalls zu 100% Made in Austria sind die im Hause Prometheus entwickelten Glasheiztüren. Die Einzelteile für unsere Türen werden durch regionale Firmen gefertigt. Die Endmontage, ganz nach Kundenwunsch, erfolgt ausschließlich am Firmensitz in Salzburg. Somit können wir ein hohes Maß an Flexibilität, hinsichtlich Kundenwünsche, garantieren!


Zentrale Salzburg

Foto: Prometheus


Unser Firmensitz befindet sich in der weltbekannten “Mozart-Stadt” SALZBURG.
Von hier aus werden alle Öfen nach Kundenwunsch zusammengestellt und anschließend an unsere Kunden/Partner versandt.


Wir über uns – Wer sind wir:

“Ein Betrieb ist nur so gut wie seine Mitarbeiter”

Unsere Mitarbeiter sind zum Teil seit der Gründung von PROMETHEUS (1992) bei uns beruflich tätig. Auch wenn manche Betriebe einen Weg mit langjährigen Mitarbeitern nicht anstreben, erfüllt es uns mit Stolz, dass unsere Mitarbeiter seit viele Jahre bei uns und für uns arbeiten.

Mit einem Blick hinter die Kulissen möchten wir Ihnen an dieser Stelle nun die Personen vorstellen, die bei Prometheus das Feuer am brennen halten:

Prometheus

Foto: Prometheus

Bernhard Eibl

Geschäftsführer

Planung & Berechnung von Speicheröfen

+43 (0)662 433338-0

Prometheus

Foto: Prometheus

Ing. Anton Brandauer

Mitgesellschafter

Vertrieb & Marketing

+43 (0)662 433338-0

Prometheus

Foto: Prometheus

Dipl. Ing. Albert Egartner

Mitgesellschafter & Gründer

Entwicklung & Technik

+43 (0)662 433338-0

Foto: Prometheus

Michael Thiergan

Planung & Berechnung von Speicheröfen

+43 (0)662 433338-0

Prometheus

Foto: Prometheus

Sonja Häusleigner

langjährige Mitarbeiterin

Montage Glasheiztüren

+43 (0)662 433338-0


Name:
PROMETHEUS Ofen Produktions- und Handels GmbH
Firmensitz:
Norbert Brüll Straße 24 in Salzburg – Österreich
Gegründet:
1991/1992

+43 (0)662 433338-0

Über uns