Projekt Brotbackofen mit Prometheus


In vielen Gärten bereits Standardausrüstung oder zumindest auf der Wunschliste ganz an oberster Stelle…der Brotbackofen

Jetzt gibt es ja am Markt einige spezialisierte Anbieter von Brotbacköfen – warum möchte PROMETHEUS auch noch in diesem Segment anbieten?

Da man das Rad nicht neu erfinden muss, wird es auch in Zukunft serienmäßig keine Brotbacköfen von PROMETHEUS geben. Der Fokus bei uns natürlich auf unserem Kerngeschäft – dem Speicherofenkern.

Was uns aber nicht davon abhält, Ihnen ein interessanten Projekt näher vorstellen zu dürfen:
Das Projekt Prometheus- Brotbackofen

Dieses Projekt war für uns ein schöner Beweis, dass mit dem System PROMETHEUS vielen möglich ist…


Herzstück des Brotbackofens


Das Innenleben wurde, wie bereits oben beschrieben, aus den qualitativ hochwertiegen Kern-Schamotte von PROMETHEUS geplant und gebaut. Als Ofentür wurde eine speziell für Brotbacköfen der Firma KANDERN verwendet.
Abmaße, Form & Geometrie können Sie gerne den folgenden Bildern entnehmen;


Realisierung & Ergebnis:


Nach dem die Planung für das Innenleben abgeschlossen war, wurde sogleich an der Umsetzung getüfftelt.
Der Sockel aus original Adneter Marmor, eine Ablage/Anrichte sowie ein Lärchendach – Qualität vom Feinsten!

Sehen Sie nun Impressionen des Aufbaus und ein erster Funktionstest – inklusive Ergebnis…


alle Bilder by Prometheus GmbH

Projekt "Backofen von PROMETHEUS"